Abschied von Ralf Kleist

Wir sind erschüttert und betroffen über den plötzlichen Tod von Ralf Kleist, den Mitbegründer des Demokratischen Jugendring Jena e.V. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen engsten Vertrauten.
Vor über 30 Jahren war er ein bedeutender Wegbereiter der Jugendverbandsarbeit in Jena und hat den Demokratischen Jugendring Jena e.V. am 08.05.1990 mitgegründet. Damit legte er den Grundstein für die bis heute aktive Jugendverbandsarbeit in Jena.
Viele Jahre war Ralf Kleist der 1. Vorstandsvorsitzende des Demokratischen Jugendring Jena e.V. und vertrat die Interessen der Jugendverbände engagiert und konsequent im Jugendhilfeausschuss. Für seine Verdienste in der Kinder- und Jugendarbeit in Jena erhielt er die Ehrenurkunde der Stadt Jena.

Beim 25-jährigen Jubiläum des Jugendrings im Jahr 2015 konnten wir Ralf Kleist als Ehrengast begrüßen.

Die Jenaer Kinder- und Jugendarbeit hat somit einen tatkräftigen, engagierten und warmherzigen Förderer und Unterstützer verloren. Lieber Ralf, wir trauern um dich und werden dich in stets positiver Erinnerung behalten.