Naturfreunde Jugend lädt zur Klimaküche XXL ein!

Termine
26.03., 18 bis 21Uhr
27.03., 10 bis 13Uhr
28.03., 10 bis 13Uhr

Bei der Klimaküche XXL wollen uns dem Aspekt der Klimagerechtigkeit theoretisch und praktisch nähern, in dem wir an einem Wochenende gemeinsam kochen, uns über Nachhaltigkeit austauschen und den Zusammenhang von Klimawandel und Kapitalismus betrachten, um nachhaltigen Konsum und solidarisches Miteinander praktisch werden zu lassen, ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. Da das aktuell nur eingeschränkt möglich ist, werden wir uns digital Treffen, vorher kochen, gemeinsam Essen und online diskutieren.

Was ist geplant?

Am Freitag Abend treffen wir uns 18Uhr digital, um es uns vor dem Rechner gemütlich zu machen. Ausgestattet mit Snacks hören wir einen Vortrag oder Podcast zum Thema Kapitalismus und Klimawandel. Welcher das sein wird, entscheiden wir an Hand einer Vorauswahl am Abend gemeinsam. Danach besteht die Möglichkeit, gemeinsam über das Gehörte zu diskutieren, sich auszutauschen oder bei Onlinespielen zusammen rum zu hängen.

Samstagvormittag werden wir uns von 10 bis 13Uhr in digitalen Workshops mit dem Thema Klimawandel und Kapitalismus auseinander setzen, bevor wir uns zum gemeinsamen oder individuellen Kochen in die Mittagspause verabschieden.

Sollte es das pandemische Geschehen hergeben, besteht am Nachmittag die Möglichkeit sich zu einem Spaziergang zu treffen und mal in Präsenz über das Thema des Wochenendes oder etwas ganz anderes zu sprechen. Wann, wo und ob das möglich ist werden wir spontan vorher gemeinsam entscheiden.

Am Sonntag treffen wir uns ab 10Uhr zum digitalen Brunch um uns in lockerer Runde über die Möglichkeiten nachhaltigen Konsum und solidarisches Miteinander auszutauschen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung unter info@naturfreundejugend-thueringen.de oder telefonisch unter 0361/5623356

P.S.: Wenn dir ein ganzes Wochenende digital zu anstrengend erscheint, melde dich gerne auch für einzelne Slots an.