Jugendbeteiligung in Jena – 2020

Kinder- und Jugendkonferenzen am 19.03.2020

Wenn ihr euch bewegt, bewegt sich etwas!
Am Donnerstag dem 19. März 2020 ist es wieder soweit, komm vorbei und entwickle deine Ideen für deinen Stadtteil mit uns! Entscheide selbst zu welcher Kinder- und Jugendkonferenz du gehst. Hier siehst du einige wichtige Jugendthemen, welche viele Jugendliche in Jena beschäftigen:
 
Mobilität (Rad, Nahverkehr)
Freizeit (Gaming, Spiel, Sport)
Treffpunkte (Freiraum, öffentliche Plätze)
Umwelt (Klimawandel, Müll, Nachhaltigkeit)
Mitbestimmung (Was stört dich im Stadtteil, allgemein)
 
Wenn du genaueres wissen willst schau auf der Gestalte-dein-Jena.de Webseite vorbei!

jugendWERKSTADT am 28.04.2020

Die Themen, Probleme und Wünsche, die am 19.03. in den Jugendzentren nicht besprochen wurden, weil sie die gesamte Stadt betreffen, werden am 18.04. (Zeit kommt in kürze) in der jugendWERKSTADT mit allen Jugendlichen zusammen im Kassablanca zum Thema gemacht.
Das Jugendparlament (JuPa) und der Demokratische Jugendring Jena e.V. (DJR) laden euch ganz herzlich dazu ein!
Wenn du genaueres wissen willst schau auf der Gestalte-dein-Jena.de Webseite vorbei!